Wir verlieren mit Dr. Johannes Müller einen wertvollen Menschen, der eine große Lücke als Mensch, Arzt und Stadtrat hinterlässt. Johannes liebte seine Heimat und lebte für deren Erhalt. Mit Erfahrung arbeitete er daran, seine Heimatstadt Sebnitz und die Sächsische Schweiz attraktiver zu gestalten. Dazu gehörte auch der Aufbau von Kooperationen mit unseren tschechischen Nachbarn. Er war Mitinitiator des grenzüberschreitenden Hochwasserschutzes und einer der treibenden Kräfte für die Wiedereröffnung der Bahnstrecke Sebnitz- Niedereinsiedel. Im Kreistag und Stadtrat werden wir sein sachliches und ruhiges Wirken vermissen.
Wir gedenken Dr. Johannes Müller und drücken unser Beileid der Tochter und den Angehörigen aus.
Zukunft Sebnitz